Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Wir bei AMS betrachten uns als Handwerksunternehmen mit Kompetenz im Metallbau. So mag es auf den ersten Blick etwas überraschen, dass wir unser Produktportfolio um den Bereich Möbel und Kunstobjekte erweitert haben.  

Unter dem Sammelbegriff „Möbel“ haben wir allerdings nicht in erster Linie Einrichtungsgegenstände, sondern eine Vielzahl von Objekten zusammengefasst, die zwei Eigenschaften gemeinsam haben: Sie sind aus Metall, und wir fertigen sie als Sonderbauteile den Wünschen und Anforderungen unserer Kunden entsprechend an.  

Auf diesen Seiten haben wir uns auf eine Auswahl von Referenzbeispielen beschränkt. Dass wir als Metallbauunternehmen Möbel und Möbelzubehör herstellen, dürfte plausibel sein. Aber Kunstobjekte? Nun, auch hier gilt: Wir machen einfach das, worin wir Experten sind. 

Wer sich etwas intensiver mit Kunst beschäftigt, wird feststellen, dass in den meisten gelungenen Kunstobjekten ein beträchtlicher Teil Handwerk steckt. Wir haben kein Atelier und weder Designer noch Bildhauer angestellt. Aber wir sind offen für alles, was mit der Verwendung und Verarbeitung von hochwertigem Metall zu tun hat.